SUZI QUATRO – live im Münchner Cirkus Krone

SUZI QUATRO – The Devil In Me Tour 2023
Mittwoch, 17.05.2023 – München, Cirkus Krone
Support: Keiner

Seit mehr als 50 Jahren steht SUZI QUATRO mittlerweile auf der Bühne und begeistert immer noch ihre Fans. Im fast ausverkauften Cirkus Krone präsentierte der kleine blonde Wirbelwind seine großen Hits und ließ dabei so manchen Jungstar ziemlich alt aussehen.

Die Best Ager kramten die Lederkluft aus dem Schrank und erschienen so standesgemäß im voll bestuhlten Cirkus Rund. Die freudige Erwartung war direkt spürbar und als QUATRO und Band die Bühne betraten, waren ihre Anhänger bereits ziemlich aus dem Häuschen.

Das Energiebündel ging auch direkt mit „The Wild One“, „I May Be Too Young“ und „Daytona Demon“ in die Vollen. Lässig, mit Jeans und Schlangenlederjacke wirbelte QUATRO mit einem breiten Grinsen über die Bühne. Kaum zu glauben, dass der Rockstar schon 72 Lenze zählt.

Begleitet wurde QUATRO von Gitarrist Tim Smith, Jez Davies am Keyboard, einem Bläsertrio und zwei Background Sängerinnen. Neben QUATRO stand aber hauptsächlich Drummer Tim Reyland im Mittelpunkt. Denn laut Bandleaderin seien Bass und Schlagzeug der Motor der Band.

Und der Motor lief an diesem Abend auf Hochtouren. Die Spielfreude, welche auf der Bühne herrschte, übertrug sich auch direkt auf die Fans. Und diese feierten ihren Star, als gäbe es kein Morgen.

Der Titelsong des letzten Albums „The Devil In Me“ stand ebenso auf der Setlist, wie die alten Klassiker „Stumblin‘ In“, „She’s In Love With You“, „Can The Can“, „If You Can’t Give Me Love“ oder „Glycerine Queen“.

Der Höhepunkt des Abends war für die meisten Anhänger wohl QUATROS Bass-Solo, welches nur vom Schlagzeug unterstützt wurde. Hier präsentierte die Künstlerin mit einer unglaublichen Leichtigkeit ihr ganzes Können und bewies auch als zweite Schlagzeugerin bei einem Drum-Duett ihre Qualitäten.

Mit der letzten Zugabe, dem Eagles Cover „Desperado“ bescherte QUATRO ihren Fans noch einmal Gänsehautschauer, bevor nach zwei Stunden Rock’n’Roll endgültig Schluss war.

SUZI QUATROS einzigartige Karriere begann bereits im zarte Alter von 14 Jahren. QUATRO verließ ihre Heimat Detroit und zog 1971 nach London. Zwei Jahre später feierte sie ihren großen Durchbruch mit „Can The Can“ und „48 Crash“ .

Nach fünf Dekaden ist SUZI QUATRO immer noch im Geschäft und denkt noch lange nicht ans aufhören. „Ich gehe erst in Rente, wenn ich mich umdrehe, mit dem Hintern wackele und es herrscht Stille…“ Bis dahin dürfte noch viel Zeit vergehen, denn Alter ist doch einfach nur eine Zahl.

Text+Fotos: Sandra Baumgartl

error: Content is protected !!